LogoLogo
20.08.2017

Markt

I.) Düstermühlenmarkt -- am letzen Montag im August in Legden, Wehr


von Gemeindedirektor a.d. Helmut Deipenbrock

Etwa eine Fußwegstunde vom Dorf Legden liegt an der alten Landstraße von Ahaus nach Schöppingen, in der zur Gemeinde Legden gehörenden Bauernschaft Wehr, unmittelbar an dem noch unveränderten alten Flußbett der Dinkel, die Düstermühle...
mehr:

Düstermühlenmarkt




II.) Düstermühlenmarkt im Jahr 1948 - Erinnerungen an den ersten Markt nach der Währungsreform vor 60 Jahren


von Dr. Joseph Schwieters, Münster

August 1948! Vor 10 Wochen am 20. Juni 1948 war die sogenannte "Währungsreform" durchgeführt worden. Jeder Bundesbürger konnte 60 alte praktisch wertlose......
mehr:

Bericht Dr. Joseph Schwieters, Münster

Quelle: Heimat- und Rathausspiegel der Gemeinde Heek /Ausgabe Dez. 2007




In Kooperation mit:




Münsterlandportal Logo